und sonst?

Preisgekrönte Designerin

Für mich zählt die Botschaft. Egal ob in meinen Texten, in meinen Bildern oder im Schmuck- und Textildesign. Kreatives Schaffen ist meine Passion, Schreiben meine Kommunikation und Schmuckdesign meine Berufung.

Im Jahre 2010 habe ich zusammen mit meinem Lebensgefährten das Schmucklabel ‚Anísch de la Cara – Pieces for Peace‘ gegründet.
In Anerkennung für unsere Arbeit erhielten wir vor kurzem die Auszeichnung ‚Jewellery Designer of the Year – Iberia‘.


Schätze alter Kulturen im Schmuck vereint!
Aus alten Saris, tibetischen Gebetsfahnen und Traditionsstoffen indigener Völker werden in unserer Manufaktur an der spanischen Mittelmeerküste magische kleine Kunstwerke.
Silberamulette der Tuaregs, Handelsperlen aus Afrika, mystische Symbole indigener Völker fügen sich aus der ganzen Welt zu einem einzigartigen Schmuck zusammen.
Wir recyceln und upcyceln alte Materialien und hauchen ihnen somit neues Leben ein.

Mit Respekt vor der Natur und allem Leben
Anísch de la Cara hat sich tief in die Mythologie vieler Kulturen begeben und alte Lehren, Muster und Symbole für die heutige Zeit in Schmückendes umgewandelt.
Im Zentrum jeder ursprünglichen Kultur steht die uneingeschränkte Wertschätzung der Umwelt. Alles in der Natur ist heilig. Menschen, Tiere und Mutter Erde werden gleichermaßen mit Respekt angesehen. Eine Einstellung, die bei Anísch de la Cara mit Leben gefüllt und in die Welt getragen wird.